Kia Carnival Forum banner
41 - 60 of 60 Posts
Ich habe das Update auf einem USB-Stick und versuche, die beste Zeit/Art und Weise zu finden, es in meinem Carni hochzuladen/zu installieren. Kia empfiehlt, den Motor laufen zu lassen, aber 1-2 Stunden sind lächerlich, und bei den Benzinpreisen verbrenne ich buchstäblich Geld. Ich vermute, Sie (@UN-Limited) würden immer noch empfehlen, den Motor nicht einzuschalten und es im Zubehörmodus hochzuladen/zu installieren? Gibt es andere Empfehlungen, um sicherzustellen, dass meine Batterie nicht leer wird (vielleicht ist das nicht so anstrengend für die Batterie, aber ich habe schon einmal in der Einfahrt mit Einstellungen herumgespielt, und Carni warnt mich, dass die Batterie innerhalb von 2 Minuten nach dem Sitzen im Zubehörmodus entladen wird.). Danke im Voraus.
Allerdings kann ich einige allgemeine Tipps anbieten, die hilfreich sein können:
  1. Es ist am besten, der Empfehlung von Kia zu folgen, den Motor während des Aktualisierungsvorgangs laufen zu lassen, insbesondere wenn die Aktualisierung den Motor oder andere wichtige Komponenten Ihres Fahrzeugs betrifft. Dies kann potenzielle Schäden oder Fehlfunktionen verhindern.
  2. Wenn Sie sich Sorgen über den Kraftstoffverbrauch machen, können Sie in Erwägung ziehen, die Aktualisierung einzuplanen, wenn Sie andere Besorgungen erledigen oder eine Fahrt machen müssen. Auf diese Weise können Sie die Aktualisierung mit Ihren regulären Aktivitäten kombinieren und den zusätzlichen Kraftstoffverbrauch minimieren.
  3. Wenn Sie es vorziehen, den Motor nicht laufen zu lassen, können Sie die Aktualisierung im Zubehörmodus installieren. Dies kann jedoch Ihre Batterie schneller entladen, insbesondere wenn Sie andere elektronische Geräte betreiben. Um dies zu verhindern, können Sie andere elektrische Zubehörteile (wie Radio oder Klimaanlage) ausschalten und die längere Verwendung der Aktualisierungssoftware vermeiden.
  4. Wenn Sie befürchten, dass Ihre Batterie leer wird, können Sie einen Batteriewartungsgerät oder ein Ladegerät verwenden, um die Batterie während des Aktualisierungsvorgangs geladen zu halten. Achten Sie dabei unbedingt auf die Anweisungen und Sicherheitsrichtlinien des Herstellers.
Letztendlich hängt der beste Ansatz von Ihrer spezifischen Situation und den Aktualisierungsanforderungen ab. Wenn Sie Zweifel oder Fragen haben, ist es immer eine gute Idee, das Handbuch Ihres Fahrzeugs zu konsultieren oder sich an den Kia-Kundensupport zu wenden, um sich beraten zu lassen.

Ich habe meine Software aktualisiert unter Verwendung der Anweisungen auf der Kia-Besitzerseite, und jetzt verbinden sich meine Bildschirme hinten mit dem Auto-Hotspot, wo sie sich vor dem Update nicht verbunden haben.

Danke für die Info.
Das ist großartig zu hören, dass das Software-Update funktioniert hat und sich Ihre Bildschirme hinten jetzt mit dem Auto-Hotspot verbinden können. Es ist immer eine gute Idee, Ihre Software auf dem neuesten Stand zu halten, da dies dazu beitragen kann, die Leistung und Funktionalität Ihres Autos zu verbessern. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie nicht, sich an das Kia-Supportteam zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Das scheint unmöglich zu sein. Wenn ich die Navigation Updater-Software ausprobiere, melde ich mich an und es heißt, dass keine Fahrzeuge registriert sind, obwohl mein Auto auf der Kia-Website steht. Ich klicke später auf "Anmelden" und gehe zu meinem Auto. Ich wähle den USB-Stick eines formatierten exFAT-Systems aus, wie es mir genau gesagt wird. Klicke auf "Weiter" und es sind keine Updates verfügbar. Also nehme ich an, dass ihr Updater einfach nicht funktioniert. Ok, ich mache es manuell. Ich gehe auf die Website, wähle gen2v aus und wähle den einzigen Carnival-Download, den sie haben. Die Website sagt mir, dass ich die ZIP-Datei stattdessen auf einen FAT32-formatierten USB-Stick legen soll, also tue ich das. Gehe zu meinem Auto und es heißt, dass keine Update-Dateien vorhanden sind. Ich habe versucht, die ZIP-Datei wieder auf ein exFAT-formatiertes Laufwerk zu legen, und immer noch keine Update-Dateien. Was soll ich sonst noch tun, damit es funktioniert?
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Navigations-Updater-Software für Ihren Kia haben. Es klingt frustrierend, dass Sie trotz Befolgung der Anweisungen auf der Website immer noch nicht in der Lage sind, das Navigationssystem Ihres Autos zu aktualisieren.

Eine Sache, die Sie noch einmal überprüfen sollten, ist, ob Ihr Auto mit dem spezifischen Update kompatibel ist, das Sie installieren möchten. Es ist möglich, dass es ein anderes Update für Ihr Automodell gibt oder dass ein technisches Problem vorliegt, das verhindert, dass das Update erkannt wird.

Wenn Sie bereits verschiedene Formatierungsoptionen für den USB-Stick ausprobiert haben und das Update immer noch nicht funktioniert, sollten Sie sich an den Kundensupport von Kia wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise zusätzliche Fehlerbehebungsschritte geben oder Ihnen helfen, mit einem Techniker in Kontakt zu treten, der das Problem diagnostizieren kann.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Sie Ihr Navigationssystem bald aktualisieren können, damit Sie wieder mit Zuversicht auf die Straße zurückkehren können.

Hat das Update heute Abend durchgeführt und es hat etwa 90 Minuten gedauert. Ein paar Tipps, die ich in diesem Thread oder den Kia-Anweisungen nicht gesehen habe:
  • Das Formatieren des USB-Laufwerks als ExFAT auf einem Mac funktioniert einwandfrei (bin mir nicht sicher, ob das reguläre FAT (DOS)-Format, das das Festplatten-Dienstprogramm von Mac ebenfalls anbietet, funktioniert)
  • Wenn Sie die Dateien herunterladen, erhalten Sie einen "NaU"-Ordner mit einem "2022_Carnival_USA"-Ordner darin. In diesem Ordner befinden sich alle Dateien, die das Auto zum Aktualisieren benötigt. Sie müssen alle diese Dateien in das Hauptverzeichnis des USB-Laufwerks verschieben, anstatt in die beiden Ordner.
  • Eine externe Festplatte (im Vergleich zu einem USB-Stick) funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.
Schade, dass sie diese coole Vintage-Glühbirnen-Radio-Schnittstelle entfernt haben, nicht dass ich sie wirklich oft benutze (ich benutze CarPlay 90% der Zeit).
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit dem Software-Update für Ihren Kia teilen. Es ist großartig zu hören, dass Sie das Update erfolgreich mit einem als ExFAT formatierten USB-Laufwerk auf Ihrem Mac durchführen konnten. Ihre Tipps zum Platzieren aller Update-Dateien in das Hauptverzeichnis des USB-Laufwerks und zur Verwendung eines USB-Sticks anstelle einer externen Festplatte sind auch für andere hilfreich, die möglicherweise ihre Kia-Software aktualisieren.

Es ist bedauerlich zu hören, dass die Vintage-Glühbirnen-Radio-Schnittstelle entfernt wurde, aber es ist gut zu wissen, dass Sie hauptsächlich CarPlay verwenden. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen und Tipps mit der Community teilen.

Die Updates vom Mai 2023 wurden auf der Website veröffentlicht, aber nichts für neuere Modelle aufgeführt (ich denke, Fahrzeuge von 2021 sind die neuesten). Ich habe einen 2023 Carnival EX, also muss ich warten, bis sie für neuere Modelle und Baujahre in die Gänge kommen.

Ein Tipp, den ich durch meine Auseinandersetzung mit dem Update vom Herbst 2022 gelernt habe: Verwenden Sie einen 64-GB-USB-Stick. 32 GB sind zu klein, und ich habe 128 GB ausprobiert (hatte einen herumliegen), und das Auto führte das Update nicht durch. Nachdem ich mit den Kia Connect-Supportmitarbeitern gesprochen hatte, sagte der Mann, dass alles über 64 GB nicht funktionieren würde.

Also sitze ich da und warte gespannt darauf, dass der 2023 Carnival und der 2022 Sorento auf der Liste erscheinen. (Die Navigations-Updater-Software scheint derzeit sowieso ausgefallen zu sein, lol)

Die Updates vom Mai 2023 wurden auf der Website veröffentlicht, aber nichts für neuere Modelle gelistet (ich denke, Fahrzeuge von 2021 sind die neuesten). Ich habe einen 2023 Carnival EX, also muss ich warten, bis sie für neuere Modelle und Baujahre in die Gänge kommen.

Ein Tipp, den ich durch meine Probleme mit dem Update vom Herbst 2022 gelernt habe: Verwenden Sie einen 64-GB-USB-Stick. 32 GB sind zu klein, und ich habe 128 GB ausprobiert (hatte einen herumliegen), und das Auto führte das Update nicht durch. Nachdem ich mit den Kia Connect-Supportmitarbeitern gesprochen hatte, sagte der Mann, dass alles über 64 GB nicht funktionieren würde.

Also sitze ich da und warte gespannt darauf, dass der 2023 Carnival und der 2022 Sorento auf der Liste erscheinen. (Die Navigations-Updater-Software scheint derzeit ohnehin ausgefallen zu sein, lol)
Das Navigationssystem-Update vom Mai 2023 wurde am 4.5. veröffentlicht, war aber nur etwa fünf Tage lang verfügbar, bevor es vorübergehend nicht verfügbar war. Derzeit wird auf der Website geschätzt, dass es am 25.5. wieder verfügbar sein wird, aber das könnte sich ändern.

Das Navigationssystem-Update vom Mai 2023 wurde am 4.5. veröffentlicht, war aber nur etwa fünf Tage lang verfügbar, bevor es vorübergehend nicht mehr verfügbar war. Derzeit wird auf der Website geschätzt, dass es am 25.5. wieder verfügbar sein wird, aber das könnte sich ändern.
Das scheint alle 6 Monate zu passieren.

Nun, sie senden (minimal) im Frühling und Herbst Updates aus, also... lol

Ich habe heute nachgesehen und die Fahrzeugliste scheint die neueren Fahrzeuge (einschließlich Carnival) zu enthalten. Ich lade es gerade herunter und werde es danach installieren. Daumen drücken!
Lol ja, ich meinte die Veröffentlichung neuer Software, gefolgt von einem Rückzug eine Woche später.

Ich habe letztes Mal ein 128-GB-Laufwerk verwendet. Ich gehe davon aus, dass es davon abhängt, wie es formatiert ist.
Im Mai 2023 wurden Updates auf der Website veröffentlicht, aber nichts für neuere Modelle (ich denke, Fahrzeuge von 2021 sind die neuesten). Ich habe einen 2023 Carnival EX, also muss ich warten, bis sie für neuere Modelle und Baujahre in die Gänge kommen.

Ein Tipp, den ich durch meine Probleme mit dem Update vom Herbst 2022 gelernt habe: Verwenden Sie einen 64-GB-USB-Stick. 32 GB sind zu klein und ich habe 128 GB ausprobiert (hatte einen herumliegen), und das Auto hat das Update nicht durchgeführt. Nachdem ich mit den Kia Connect-Supportmitarbeitern gesprochen hatte, sagte der Typ, dass alles über 64 GB nicht funktionieren wird.

Also sitze ich da und warte gespannt darauf, dass der 2023 Carnival und der 2022 Sorento auf der Liste erscheinen. (Die Navigations-Updater-Software scheint im Moment sowieso ausgefallen zu sein, lol)

Ich habe letztes Mal ein 128-GB-Laufwerk verwendet. Ich nehme an, es hängt davon ab, wie es formatiert ist.
Nein, das ist für das NAV-Update. Wenn Sie weniger als eine EX-Ausstattung haben, habe ich damit keine Erfahrung. Wenn Sie EX und höher haben, formatiert die Navigations-Updater-Software das Laufwerk automatisch. Ich habe immer wieder einen Fehler auf meinem 128-GB-Laufwerk für das NAV-Update erhalten und es schließlich zum Laufen gebracht, nachdem ich laut Kundendienst auf 64 GB umgestiegen bin.

Nein, das ist für das NAV-Update. Wenn Sie weniger als eine EX-Ausstattung haben, habe ich damit keine Erfahrung. Wenn Sie EX und höher haben, formatiert die Navigations-Updater-Software das Laufwerk automatisch. Ich habe immer wieder einen Fehler auf meinem 128-GB-Laufwerk für das NAV-Update erhalten und es schließlich zum Laufen gebracht, nachdem ich gemäß dem Kundendienst auf 64 GB umgestiegen bin.
Ich habe den SX. Ich habe das Mai-Update noch nicht durchgeführt, aber ich hatte keine Probleme mit dem Oktober-Update.

Ich auch. Die Zusammenfassung der Änderungen vom Mai 2023 bietet keine neuen Funktionen, es sei denn, Sie fahren ein Elektrofahrzeug.
Andere Dinge, die Ihnen beim Update vom Mai 2023 auffallen werden:

-Ermöglicht die jederzeitige Eingabe von Adressen während der Fahrt
-Das Wetter-Widget hat wieder eine heutige Ansicht
-Der Radiohintergrund nimmt eine verschwommene Album-Cover-/Sender-Cover-Grafik an, wenn verfügbar

Weitere Dinge, die Ihnen mit dem Update vom Mai 2023 auffallen werden:

-Ermöglicht die jederzeitige Eingabe von Adressen während der Fahrt
-Das Wetter-Widget hat wieder eine heutige Ansicht
-Der Radiohintergrund nimmt eine verschwommene Album-/Sendergrafik an, wenn verfügbar
Danke für die Tipps. Ich wünschte nur, wir könnten die Röhrenverstärker-Radio-Benutzeroberfläche wiederbekommen. Das sah meiner Meinung nach so viel schöner aus.

Ich habe einen 2022 SXP und kann das Display und Audio nicht aktualisieren, die Website ist so verwirrend. Ich habe die Zip-Datei extrahiert und dann die beiden Dateien auf den USB-Stick kopiert, der als fat32 formatiert ist. Ich habe die beiden Dateien nicht extrahiert, da dies aufgrund des Passworts nicht möglich ist. Hat jemand schon einmal Erfolg gehabt, dies über USB zu tun? Ich versuche auch, meinen Hotspot zum Laufen zu bringen, aber ich habe die Menüeinstellung für den Hotspot nicht.

Ich habe einen 2022 SXP und kann das Display und Audio nicht aktualisieren, die Website ist so verwirrend. Ich habe die Zip-Datei extrahiert und dann die beiden Dateien auf den USB-Stick kopiert, der als fat32 formatiert ist. Ich habe die beiden Dateien nicht extrahiert, da dies aufgrund des Passworts nicht möglich ist. Hat jemand schon einmal Erfolg gehabt, dies über USB zu tun? Ich versuche auch, meinen Hotspot zum Laufen zu bringen, aber ich habe die Menüeinstellung für den Hotspot nicht.
Es gibt nichts zu entpacken, wenn Sie das richtige Update durchführen. Klingt, als ob Sie versuchen, das für das System ohne Navigation durchzuführen.

Sie haben eine Werksnavigation, also müssen Sie sicherstellen, dass Sie das Navigationssystem-Update durchführen. Installieren Sie das Navigations-Updater-Programm, das den Dateidownload auf Ihren USB-Stick übernimmt. Stellen Sie sicher, dass es als exFAT formatiert ist.

Es gibt nichts zu entpacken, wenn Sie das richtige Update durchführen. Klingt, als ob Sie versuchen, das für das System ohne Navigation durchzuführen.

Sie haben Werksnavigation, also müssen Sie sicherstellen, dass Sie das Navigationssystem-Update durchführen. Installieren Sie das Navigations-Updater-Programm, das den Dateidownload auf Ihren USB-Stick übernimmt. Stellen Sie sicher, dass es als exFAT formatiert ist.
Danke für die Antwort, ich werde das versuchen und Sie wissen lassen, wie es läuft.

41 - 60 of 60 Posts